Die Stadtentdecker

20. 06. 2023

Die Klasse 4a beteiligte sich im 2. Schulhalbjahr am Projekt „Die Stadtentdecker“ der Brandenburgischen Architektenkammer gefördert durch das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) an Kooperation mit dem Landesinstitut für Schule und Medien Berlin/Brandenburg (LISUM) unterstützt durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS).

Unter dem Thema „Freie Ideen für freie Räume“ entdeckten die Kinder beim Stadtspaziergang den Nordpark, die Freifläche neben der Kita „Kunterbunt“ sowie einen ungenutzten Teil des Schulgeländes. Anschließend entwarfen und bauten sie Modelle für die weitere Gestaltung der Flächen.

Die öffentliche Präsentation der Projektergebnisse vor Eltern, Großeltern und Vertretern der Stadt erfolgt am Dienstag, dem 4. Juli 2023, von 16 bis 18 Uhr im Festsaal des Alten Rathauses.

Bild zur Meldung: Modell - Kletterturm